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Unsere Boardregeln
#1
§1. Allgemein

1. Die Regeln sind für alle bindend, sowohl für das Team als auch für die User .

2. Beiträge,Nicks, Avatare und Signaturen, dürfen weder ganz noch teilweise aus pornografischem (extrem sexistische Äusserungen,
Nacktbildern mit deutlich sichtbaren Geschlechtsteilen bzw. Geschlechtsakt u.s.w.), rassistischem, religiösen oder anderweitigem Inhalt bestehen.

3. Signaturen dürfen keine Links zu anderen Seiten, eMule- oder Bittorrentboards enthalten.

§2. Das Team

Auf diesem Board gibt es eine Crew, die sich um eure Belange kümmert und sich bemüht zu helfen, wo man helfen kann.
Solltet ihr Fragen, Wünsche o.Ä. haben, könnt ihr euch jederzeit an die Crew wenden.
Es gibt zwar eine optische Rangordnung, aber lasst euch dadurch nicht beirren: Wir sind alle gleich!!! Sollte es zu irgendwelchen
Unklarheiten oder Streitfällen kommen, so wendet euch an die Crew. Hier wird dann, im Internen Bereich, darüber entschieden.

§3.Umgangsformen

1. Mit eurer Registrierung habt ihr euch verpflichtet, diese einzuhalten und dazu gehört auch der pflegliche Umgang miteinander.
Geht deshalb bitte so miteinander um, wie auch ihr wünscht, dass mit euch umgegangen wird.

2. Üble Nachrede, Beleidigungen und Kraftausdrücke jeglicher Art sind zu vermeiden, selbst dann wenn man euch provoziert hat.
In solchen Fällen ist das Moderatorenteam sofort zu verständigen.
Möglichkeit dazu habt ihr über Beitrag melden oder ihr lasst dem Team anderweitig eine Nachricht zukommen.

3. Sollte es zwischen Usern zu einem Streit kommen, so ist dieser ausserhalb vom Board auszutragen (E-Mail, ICQ oder anderes), dafür ist das Board nicht da.

4. Wir sind alle unterschiedlich und können auch mal unterschiedlicher Meinung sein. Das sollte respektiert werden

§4. Posten

1. Da hinter jedem Posting sehr viel Arbeit steckt, sollte dies auch dementsprechend honoriert werden.
Daher wird jede Antwort wie Danke oder nur Smilies u.sw. umgehend gelöscht und mit einer Verwarnung geahndet.

2. Das Board ist in Themenbereichen eingeteilt und die User sollten ihre Beiträge in die richtigen Foren posten .

3. Die Überschriften bei der Erstellung neuer Themen müssen sinnvoll gewählt werden damit es für alle ersichtlich ist worum es sich handelt.

4. Vor der Eröffnung eines neuen Threads sollte nach Threads zu gleichen/ähnlichen Themen gesucht werden.

5. Doppel- bzw. Mehrfachposts sind verboten und werden von dem Moderatorenteam kommentarlos gelöscht.

6. Unerwünscht sind Postings zu Themen die nichts mit Hanf zu tun haben (Viagra u.ä.).

7. Wiederholte Verstösse gegen obige Regeln können zur Verwarnung führen oder letztendlich zur Verbannung vom Board.

8. Werden kurze wörtliche Zitate aus modernen Arbeiten im Artikel verwendet, besteht nach dem Urheberrecht der deutschsprachigen Länder
die Rechtspflicht zur genauen Quellenangabe im Sinne der Angabe der Fundstelle.

§5. Hidden Text

Dieser Zusatz in unserem Board wird ausschliesslich zum Verstecken der Links benutzt.
Es dürfen keine sichbar liegenden Links im Board gepostet werden.
Falsch gepostete Anhänge werden umgehend Editiert/gelöscht.

§6. Posten von Bildern

Es ist zu beachten, dass die meisten User eine Auflösung von 1024*768 Pixel haben und dass die geposteten Bilder nicht breiter sind als 800 Pixel,
da die Ladezeiten von manchen Hostern enorm ist und es uns sonnst den Style zerreist.

§7. Profil eines Benutzers

1.  Jeder User hat sein Profil innerhalb 48 Stunden über den Maillink zu aktivieren. Geschieht dies nicht wird der Account sofort gelöscht.

2. In seinem Profil kann jeder Benutzer Signaturen verwenden. Banner oder Grafiken dürfen darin enthalten sein,
die weder kommerziellen Werbezwecken dienen, noch anklickbare Links enthalten, auch keine Direktlinks zu anderen Seiten .

3. Weiterhin ist es jedem Benutzer erlaubt, sich ein Benutzerbild (Avatar) auszuwählen.

4. Der Benutzer kann dabei selbst entscheiden, ob er eines vom Board zur Verfügung gestelltes aussucht, oder ein eigenes nimmt.

5. Auch hier ist entscheidend, dass es nicht von einem anderen Benutzer einfach kopiert wurde.
Ob kopieren oder auch verändern, man darf es nur mit Erlaubnis des Eigentümers; die geltenden Rechte / Gesetze sind auch hierbei zu beachten!!!

6. Nicks, Avatare und Signaturen, dürfen weder ganz noch teilweise aus pornografischem (extrem sexistische Äusserungen,
Nacktbildern mit deutlich sichtbaren Geschlechtsteilen bzw. Geschlechtsakt u.s.w.), rassistischem, religiösen oder anderweitigem Inhalt bestehen.

§8. Nachrichten

1. Auf dem Board kann man sich sowohl Nachrichten über die PN -Box als auch über E-Mail zusenden.
Dieses ist für die Mitglieder untereinander gedacht!!!
Hierbei dürfen Nachrichten o.ä. nicht ohne das Einverständnis des betreffenden Mitgliedes veröffentlicht werden.

2. E-Mail-Adressen dürfen ebenfalls nicht gespeichert oder weiter gegeben werden, wenn der Besitzer damit nicht einverstanden ist!!!

§9. Moderatoren-/Admin Rechte

Ein Moderator/Admin hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten, zu verschieben oder sogar zu löschen,
wenn er dies Aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet.
Was angemessen ist und was nicht, ist allein seine Entscheidung.

§10. Moderator werden

Jeder User kann Moderator werden.
Wenn auch Du dazugehören willst (was in erster Linie bedeutet viel Zeit dafür aufzuwenden die Foren lesbar und "sauber" zu halten
und noch zu dem auf dem neuesten Stand), dann ist dem Admin eine PN zu schreiben.
Danach entscheidet das Team ob ein neuer Moderator benötigt wird und ob du dafür geeignet bist.

§11. Korrigieren von editierten Beiträgen

Wurde ein Beitrag von einem Mod, Supermod oder Admin editiert, darf dieser Beitrag vom Verfasser nicht korrigiert und "zurück editiert" werden.
Das zurück editieren eines Beitrages wird als vorsätzlichen Verstoß gegen die Boardregeln angesehen und deshalb mit Verwarnung geahndet.

§12. Verwarnungen

1. Drei Verwarnungen führen zur Sperrung eines Users.

2. Eine Verwarnung verfällt in der Regel nach 30 Tagen und kann wieder gelöscht werden.

§13. Forumsnetiquette

1. Der Umgang miteinander sollte freundlich und respektvoll sein.

2. Diskussionen über Rechtschreibung, Ausdruck oder Sprache sind nicht erwünscht.

3. Persönliche Angriffe gegen MODs, SuperMODs oder Admins sind strengstens untersagt und können, je nach Schwere des Angriffs, mit sofortigem Ausschluss aus der Community bestraft werden.

4. Behandelt Euch gegenseitig so, wie Ihr auch selbst behandelt werden wollt.

§14. Signatur

1. Jedes Mitglied kann in seiner Signatur Bilder und Text verwenden.

2. Bilder die extrem pornografische Darstellungen enthalten (sichtbare Geschlechtsteile, Geschlechtsakt usw.) sind verboten.
Außerdem sind rassistische sowie extreme politische und religiöse Äußerungen nicht erlaubt.

3. Sollten sich solche Links oder Bilder in der Signatur befinden sind diese umgehend zu entfernen.

4. Einer Aufforderung zur Änderung deiner Signatur aufgrund solcher Inhalte durch einen Moderator ist unverzüglich Folge zu leisten.

5. Bei Nichteinhaltung erfolgt eine Verwarnung !!!!

§15. Rechtliche Hinweise

Jedes Mitglied hat die Pflicht die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland zu wahren.

Vielen Dank dass ihr euch einen kleinen Augenblick Zeit genommen habt um unsere Regeln zu lesen und nun viel Spass auf unserem Board!

Das Hanfserver-Team!

P.S.: Neu eingetragene Regeln werden ROT markiert!
}
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FastCapitalAdvisors (06.11.2019, 04:53)

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